Das schnellste Ding im Universum

Das schnellste Ding im Universum
Drei Freunde unterhalten sich über die schnellste Sache der Welt:
Der erste sagt: “Ich glaube, das Schnellste auf der Welt ist der Blitz; wenn er vom Himmel fällt, kommt er so schnell herunter, dass man ihn nicht einmal sehen kann.
Der zweite sagt: “Ich glaube, das schnellste Ding auf der Welt ist das Licht, denn wenn man nach Hause kommt und den Schalter drückt, um es einzuschalten, drückt man ihn und in einem Augenblick, ohne es zu merken, ist es an.
Und der dritte sagt: “Nun, ich glaube, es gibt noch etwas Schnelleres als den Blitz und das Licht.
Die beiden anderen fragen: Und was ist das?
-Diarrhöe. Eines Nachts war ich auf dem Lande, und plötzlich drehte sich mir der Magen um; ich fuhr blitzschnell nach Hause, und als ich das Licht anmachte, hatte ich mich schon eingeschissen.