Wie ist die menschliche Rasse entstanden?

Wie ist die menschliche Rasse entstanden?
Ein kleines Mädchen fragte ihre Mutter: “Wie ist das Menschengeschlecht entstanden?”
Die Mutter antwortete: “Gott schuf Adam und Eva, und sie bekamen Kinder, und so entstand die ganze Menschheit…”
Zwei Tage später stellte das Mädchen seinem Vater die gleiche Frage.
Der Vater antwortete: “Vor vielen Jahren gab es Affen, aus denen sich das Menschengeschlecht entwickelte.”
Das verwirrte Mädchen kehrte zu seiner Mutter zurück und sagte,
“Mama, wie ist es möglich, dass du mir gesagt hast, die Menschen seien von Gott geschaffen worden, und Papa sagt, sie hätten sich aus Affen entwickelt?”
Die Mutter antwortete: “Nun, Liebes, das ist ganz einfach.
Ich habe dir von meiner Seite der Familie erzählt und dein Vater hat dir von seiner erzählt.”