WITZ ÜBER ANTIQUITÄTENHÄNDLER

WITZ ÜBER ANTIQUITÄTENHÄNDLER

Drei befreundete Antiquitätenhändler, einer aus Deutschland, einer aus Frankreich und der dritte aus der Schweiz, treffen sich auf der internationalen Antiquitätenmesse Foire internationale de la brocante.

Am Abend unterhalten sich der Franzose und der Deutsche über ihren Tag.
Der Franzose prahlt:
– Weißt du, ich bin der beste Verkäufer der Welt!
– Wirklich?
– Ja, ich habe es geschafft, einem Tauben ein Grammophon zu verkaufen.
– Ich habe es besser gemacht”, sagt der Deutsche, “ich habe einem Blinden einen Schwarz-Weiß-Fernseher verkauft.

Daraufhin kommt der Schweizer:
– Meine Freunde, das ist alles nichts im Vergleich zu dem, was ich getan habe: Ich habe einem Japaner eine Kuckucksuhr verkauft.

Die anderen beiden brechen in Gelächter aus:
– Was ist daran so außergewöhnlich?
– Ich habe ihm die Samen dazu verkauft!