WITZ ÜBER EIN ALTES PAAR

WITZ ÜBER EIN ALTES PAAR

Dies ist die Geschichte eines alten Ehepaars, das seit 45 Jahren verheiratet ist. Sie leben friedlich in einer gottverlassenen Gegend in Zentralfrankreich.

Der Mann ruft seinen Sohn an, der in Marseille lebt, und sagt zu ihm:
– Es tut mir leid, dass ich dir den Tag verderbe, aber ich muss dir sagen, dass deine Mutter und ich beschlossen haben, uns scheiden zu lassen, 45 Jahre wie diese sind genug!

– Aber was redest du da, Papa!

– Wir können nicht mehr länger zusammenbleiben, wir können uns nicht mehr ausstehen und ich will nicht mehr darüber diskutieren, ich bin am Ende, also ruf deine Schwester an, die in Paris lebt, und erzähl ihr die Neuigkeiten!

Und der alte Mann legt auf.

Der Sohn ist fassungslos und ruft seine Schwester an, die am Telefon explodiert: “Es kann nicht sein, dass sie sich einfach so scheiden lassen, ich werde mich darum kümmern!”

Sie ruft sofort ihren Vater an und brüllt ins Telefon: “Du wirst dich nicht einfach so scheiden lassen, warte, bis ich komme. Ich rufe meinen Bruder an und wir sind gleich morgen früh bei dir! Bis dahin tust du nichts, bewegst dich nicht, HAST DU MICH VERSTANDEN?” Dann legt sie auf.

Der alte Mann legt ebenfalls auf und dreht sich lächelnd zu seiner Frau um:
“Und jetzt haben wir die Kinder an Silvester bei uns und außerdem bezahlen sie ihre Reise.